verschwundene Desktopsymbole
Joerg Mueller
2009-02-02 07:05:11 UTC
Guten Morgen,

ich arbeite mit einem Intel IMac, MacOS 10.5.6.

Gestern musste ich leider feststellen, dass
alle Symbole auf dem Desktop verschwunden sind.
Nur die Laufwerke sind noch da.

Ich habe nichts gelöscht, verschoben oder sonstiges gemacht.
Habe keine Erklärung!

Habt Ihr eine Erklärung?

Grüsse Jörg
Markus Ammann
2009-02-02 14:58:53 UTC
Post by Joerg Mueller
Guten Morgen,
ich arbeite mit einem Intel IMac, MacOS 10.5.6.
Gestern musste ich leider feststellen, dass
alle Symbole auf dem Desktop verschwunden sind.
Nur die Laufwerke sind noch da.
Guck nach: Startvolume - Benutzer - [User-ID] - Schreibtisch
ob noch vorhanden sind.
Post by Joerg Mueller
Ich habe nichts gelöscht, verschoben oder sonstiges gemacht.
Habe keine Erklärung!
Dann zum Hervorzaubern via oberen Menüleiste im Finder
Finder - Einstellungen... - bei 'Schreibtisch' den Hacken reinklicken.
Post by Joerg Mueller
Habt Ihr eine Erklärung?
Eventuell in Anfall einer geistigen Umnachtung via oberen Menüleiste
den Hacken weggeklickt? ;-)

Gruss Markus
beabsichtigt.
Markus Ammann
2009-02-02 15:21:28 UTC
Post by Joerg Mueller
Ich habe nichts gelöscht, verschoben oder sonstiges gemacht.
Habe keine Erklärung!
Dann zum Hervorzaubern via oberen Menüleiste im Finder
Finder - Einstellungen... - Seitenleiste - bei 'Schreibtisch' 'Privat'
'Programme' die Hacken reinklicken.
Post by Joerg Mueller
Habt Ihr eine Erklärung?
Eventuell in Anfall einer geistigen Umnachtung via oberen Menüleiste
die Hacken weggeklickt? ;-)

Gruss Markus
beabsichtigt.