MausTausch auf iMac G5?
Paul Förster
2009-02-16 19:26:55 UTC
Tschou zäme,

... ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und sorry für das
Crossposting, aber ich habe folgendes Problem:

Bisher: Virtual PC 6 lief auf meinem PowerBook G4. Darin lief Minnie
mit einem KeySpan Serial Adapter. Der MausTausch funktionierte prima --
naja, von einigen Wacklern mal abgesehen.

Das PowerBook habe ich ausrangiert zugunsten eines 20" iMac G5. Tolles
Gerät! Aber: Virtul PC läuft nicht mehr. Jetzt suche ich verzweifelt
nach einer Möglichkeit, einen MausTausch machen zu können.

Akuelles System: iMac G5, KeySpan Serial Adapter (wird von "screen" und
"ZTerm" auch schön erkannt und angesprochen), kann ich aber zum
Beispiel mit Qemu (obwohl Minnie sonst gut darin läuft) nicht benutzen,
weil Qemu kein Attach/Detach von der seriellen Schnittstelle kann. :-(
Und Virtual PC 6 braucht einen G4, oder Virtual PC 7 meines Wissens
nach eine Intel CPU. Vmware und VirtualBox gehen auch nicht auf dem G5.
:-(

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich trotz dem
Systemwechsel zum MausTausch komme?
--
cul8er

Paul
***@gmx.net
Stefan Mettenbrink
2009-02-16 20:01:45 UTC
Post by Paul Förster
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich trotz dem
Systemwechsel zum MausTausch komme?
Schau mal hier:
<http://www.dietmar-plassmann.de/mieze.html>
Das hat früher mal den Maustausch unterstützt, ob das noch funktioniert
weiß ich nicht.

MfG, Metti.
Markus Ammann
2009-02-16 20:18:17 UTC
Post by Stefan Mettenbrink
Post by Paul Förster
[...]
Es ist halt ein Kreuz mit dem Albasani-Newsserver ;-)
Aus dem Header Deines Vorposters:

Zum Vergleich den meines Providers:

Dort in jener Zeile sind nur die Newsgroups aufgeführt, welche der
betreffende Newsserver auch führt.

Nach einer gewissen Zeit von Inaktivität schmeisst Albasani entsprechende
Newsgroups raus...

Nun muss ich dieses Posting extra über den Newsserver meines Providers
absetzen.

Gruss Markus
beabsichtigt.
Paul Förster
2009-02-16 20:54:34 UTC
Sali Metti,
Post by Stefan Mettenbrink
<http://www.dietmar-plassmann.de/mieze.html>
Das hat früher mal den Maustausch unterstützt, ob das noch funktioniert
weiß ich nicht.
MfG, Metti.
... hmmm, REALbasic und haufenweise Plugins. Na, ob das gut kommt? Im
Moment neige ich eher zu Götz' Vorschlag, auch wenn der ein bischen
kostet.
--
cul8er

Paul
***@gmx.net
Goetz Hoffart
2009-02-16 21:47:05 UTC
Im Moment neige ich eher zu Götz' Vorschlag, auch wenn der ein bischen
kostet.
BTW: Mausefalle müßte in Classic laufen. CAT 3.x läuft innerhalb von
MagiCMac.

Grüße
Götz
http://www.knubbelmac.de/
Fidel-Sebastian Hunrichse-Lara
2009-02-17 19:17:00 UTC
CAT 3.x läuft innerhalb von MagiCMac.
Hier läuft sogar CAT 5.48 unter MM...

M.f.G.
--
*"Wenn dies eine Diktatur wäre, dann würde dies wahnsinnig viel*
*einfacher sein, solange ich der Diktator wäre."* George W. Bush
<http://www.brunnenvergifter.de> #Recherchen zwischen Ratio & Paranoia#
Gerhard Stoll
2009-02-17 20:35:00 UTC
GH> CAT 3.x

Wir sind schohn bei CAT 5.50

Gerhard
Goetz Hoffart
2009-02-19 20:22:16 UTC
Post by Gerhard Stoll
GH> CAT 3.x
Wir sind schohn bei CAT 5.50
Ja. Und? Tauscht das besser? :)

Grüße
Götz
http://www.knubbelmac.de/
Gerhard Stoll
2009-02-20 16:20:00 UTC
GH> Ja. Und?

Wollte es ja nur erwähnt haben, sag ja schon nichts mehr.

GH> Tauscht das besser?

Tauscht CAT überhaupt oder ist das nicht immer ein Zusatzprogramm oder man
macht es händlich? ;-)

Gerhard

Dietmar Plaßmann
2009-02-18 16:23:30 UTC
Post by Paul Förster
... hmmm, REALbasic und haufenweise Plugins. Na, ob das gut kommt?
Da hast Du doch nichts mit zu tun. Der ganze Krempel ist in einem
Programm, da muss nichts zusätzlich installiert/vorhanden sein. Aber ob
ich da heute noch einen Maustausch mit hin bekomme, ist mehr als
fraglich. Hab ja nicht mal mehr ein Modem :-)

Dietmar
Goetz Hoffart
2009-02-18 18:24:43 UTC
Aber ob ich da heute noch einen Maustausch mit hin bekomme, ist mehr als
fraglich. Hab ja nicht mal mehr ein Modem :-)
Solange korrekte INFILEs und OUTFILEs auf/von Platte geschrieben/gelesen
werden können ist der Rest kein Problem.

Grüße
Götz
http://www.knubbelmac.de/
Dietmar Plaßmann
2009-02-18 20:19:27 UTC
Post by Goetz Hoffart
Solange korrekte INFILEs und OUTFILEs auf/von Platte geschrieben/gelesen
werden können ist der Rest kein Problem.
Also das schreiben und lesen wird Mieze nicht verlernt haben, aber die
Handhabung von ZModem/ZTerm/Hans geht zur Post sehe ich als größere
Herausforderung. Man hat es halt schon lange nicht mehr gemacht.

Dietmar
Goetz Hoffart
2009-02-18 21:12:22 UTC
Post by Dietmar Plaßmann
Also das schreiben und lesen wird Mieze nicht verlernt haben, aber die
Handhabung von ZModem/ZTerm/Hans geht zur Post sehe ich als größere
Herausforderung. Man hat es halt schon lange nicht mehr gemacht.
Das braucht es ja für einen Maustausch nicht zwingend innerhalb von
Mieze.

Grüße
Götz
http://www.knubbelmac.de/
Goetz Hoffart
2009-02-16 20:08:50 UTC
Post by Paul Förster
... ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und sorry für das
Crossposting,
*narf*

Setz zumindest ein f'up.
Post by Paul Förster
Und Virtual PC 6 braucht einen G4, oder Virtual PC 7 meines Wissens
nach eine Intel CPU.
Es gibt durchaus ein Virtual PC für den G5, das hätte dir 20 Sekunden
Suchmaschinenrecherche aber auch präsentiert:

http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/intro.mspx

Grüße
Götz
--