Tastatur-Assi töten?
Wolf Drechsel
2007-12-13 09:00:22 UTC
Hallo Kollegen

habe hier eine "neue" macally-Tastatur, die mir recht viel Freude
macht...

Leider meldet sich bei jedem Systemstart aufs neue der Tastatur-Assi und
will sie neu erkennen.

Apple schreibt auf einer Seite, man müsse ihn nur nach dem Start gleich
mit dem roten Knopf linksoben beenden, dann würde er Ruhe geben - klappt
leider bei mir nicht.

Wie werde ich ihn los - die Tastaturbelegung paßt so, wie sie ist......

Mit Dank und herzlichen Grüßen

Wolf
Uwe Schwarz
2007-12-13 14:58:57 UTC
Nabend Wolf,
Post by Wolf Drechsel
habe hier eine "neue" macally-Tastatur, die mir recht viel Freude
macht...
Leider meldet sich bei jedem Systemstart aufs neue der Tastatur-Assi und
will sie neu erkennen.
das Problem hatte ich mit meiner macally-Tastatur auch mal. Der
„Windows-Weg“ hat geholfen: Treiber deinstallieren, booten, Treiber neu
installieren, booten, Tastatur erkennen, booten, alles OK.
Tschüssing, Uwe
Wolf Drechsel
2007-12-13 18:29:26 UTC
Post by Uwe Schwarz
Nabend Wolf,
Post by Wolf Drechsel
[...]
Servus Uwe,

öha, wie ein DOSie arbeiten... )-:
Mal doof gefragt: Wo finde ich denn diese Tastatur-Treiber, habe gar
keine Vorstellung, nach was ich da suchen muß... ?

Herzliche Grüße

Wolf
Uwe Schwarz
2007-12-13 19:36:46 UTC
Nabend Wolf,
Post by Wolf Drechsel
Mal doof gefragt: Wo finde ich denn diese Tastatur-Treiber, habe gar
keine Vorstellung, nach was ich da suchen muß... ?
hast Du gar keinen Treiber von der mitgelieferten CD installiert? Wie
kommt es dann, daß die Tastatur bei Dir überhaupt richtig läuft? Bei mir
gehen dann zumindest die Zusatztasten für Lautstärke, CD-Auswerfen usw.
nicht.
Den aktuellen Treiber findest Du z.B. hier:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16947
Oder hast Du eine andere Tastatur als das IceKey?
Tschüssing, Uwe
Wolf Drechsel
2007-12-14 09:04:17 UTC
Post by Uwe Schwarz
Post by Wolf Drechsel
[...]
Ehm - ich habe einen Mac - für was brauch'' ich da Treiber? ((((-;

Ne, das ist eine "ikey"-Tastatur, mal schauen, ob die sich mit dem
Treiber anfreundet, zu brauchen scheint sie ihn nicht.

Herzliche Grüße

Wolf
Wolf Drechsel
2007-12-14 10:40:55 UTC
Post by Wolf Drechsel
Post by Uwe Schwarz
[...]
Neee, der Macally-Treiber findet diese Tastatur gar nicht - und der Assi
ist weiter da. Hm - muß ich da noch ein Appplescript basteln...?

Herzliche Grüße

Wolf
Uwe Schwarz
2007-12-14 14:27:58 UTC
Nabend Wolf,
Post by Wolf Drechsel
Ne, das ist eine "ikey"-Tastatur, mal schauen, ob die sich mit dem
Treiber anfreundet, zu brauchen scheint sie ihn nicht.
sie braucht ihn nicht. Meine Freundin hatte auch eine „iKey“, damit gab
es keine Probleme.
--
Tschüssing, Uwe