Nochmal Maus-Export
Basar Alabay
2010-04-23 07:55:46 UTC
Liest hier noch wer? ;-)

Also, ich will ja immer noch meine alten Maus-Bestände irgendwie in MBOX
überführen ...

Jetzt ist es mir gelungen, unter Hatari mit Cat 4.11 auf meine alten
Maus-Datenbanken zuzugreifen. Aber wie bekomme ich das jetzt so
gebacken, daß ich das Material z.B. einmalig Mieze unterjubeln könnte?
Das könnte ja dann wohl MBOX machen.

Aber erstens, wie bekomme ich das aus Cat raus? Zwotens, an welcher
Stelle müßte man dann die Atari->Mac Kodierung umstellen (und wie)?

Gruß,
B. Alabay
Markus Ammann
2010-04-23 16:33:40 UTC
Post by Basar Alabay
Liest hier noch wer? ;-)
Nein, hier liest niemand...

;-)

Zwar ein Grossteil der Postings stammt mittlerweile sowieso aus dem
Usenet. Aus dem Mausnet scheinen da lediglich noch paar wenige User
reinzuposten.

Gruss Markus
beabsichtigt.
Dietmar Plaßmann
2010-04-24 07:38:25 UTC
Post by Markus Ammann
Aus dem Mausnet scheinen da lediglich noch paar wenige User
reinzuposten.
Die kommen dann hier aber nicht an. Ich habe aus nostalgischen Gründen
alle maus.*.mac-Gruppen abonniert, aber zu lesen gibt es praktisch
nichts mehr.

Dietmar
Martin Elsässer
2010-04-28 16:48:00 UTC
Hallo Dietmar,

DP>Die kommen dann hier aber nicht an. Ich habe aus nostalgischen Gründen
DP>alle maus.*.mac-Gruppen abonniert, aber zu lesen gibt es praktisch
DP>nichts mehr.

Na ja, hier im MausNet ist aber auch wenig los. Ich denke, dass hier
generell zu wenig los ist.

Gruß

Martin [PGP-Key available]
---
Für Mails >16 kByte: ***@melsaesser.de
Basar Alabay
2010-05-03 09:19:21 UTC
Na ja, hier im MausNet ist aber auch wenig los. Ich denke, dass hier generell
zu wenig los ist.
Maus isn't dead, it just smells funny :-)

B. Alabay
Gerhard Stoll
2010-04-26 19:35:00 UTC
BA> Aber erstens, wie bekomme ich das aus Cat raus?

Die Gruppe als Liste darstellen, alle selektieren und dann über den Menüpunkt
"Datei/Sichern als..." als Outfile sichern.

Bei Mieze bin ich mir jetzt nicht sicher, würde aber den Weg versuchen eine
MausNet Datenabnk anzulegen und dann das Outfile zu importieren.

Nur warum willst Du das tun? Nichts gegen Mieze, ich nutze es selbst auf dem
Mac, aber kann man da z.B. über Stichwortliste eine Suche durchführen. Ich
bekomm es jedenfalls nicht hin.

BA> alten Maus-Bestände irgendwie in MBOX überführen ...

Ich habe mal das umgekehrte geschrieben MBOX -> Outfile.

Ger- mit CAT 5.52 -hard
Basar Alabay
2010-04-27 05:49:42 UTC
Post by Gerhard Stoll
BA> Aber erstens, wie bekomme ich das aus Cat raus?
Die Gruppe als Liste darstellen, alle selektieren und dann über den Menüpunkt
"Datei/Sichern als..." als Outfile sichern.
Ich glaube, das hatte ich nicht gefunden.
Post by Gerhard Stoll
> [...]
bekomm es jedenfalls nicht hin.
BA> alten Maus-Bestände irgendwie in MBOX überführen ...
Ich habe mal das umgekehrte geschrieben MBOX -> Outfile.
Eigentlich will ich einfach nur die alten Mails aus Cat nach Mail.app
unter Mac OS X ins Archiv verlagern.

Kannst Du Dein Programm evtl. "umdrehen"?

B. Alabay
Gerhard Stoll
2010-04-28 19:48:00 UTC
BA> Kannst Du Dein Programm evtl. "umdrehen"?

Nur, wenn Du mir eine vernünftige Beschreibung des mbox-Format in deutsch
lieferst. Ich habe nämlich keine Ahnung mehr wie ich das hin bekommen habe.

Ansonsten empfehle ich <http://acp.atari.org/>.

Gerhard
Basar Alabay
2010-04-28 20:38:11 UTC
Post by Gerhard Stoll
Nur, wenn Du mir eine vernünftige Beschreibung des mbox-Format in deutsch
lieferst. Ich habe nämlich keine Ahnung mehr wie ich das hin bekommen habe.
Oh je, wie soll ich das liefern?! :-/
Post by Gerhard Stoll
Ansonsten empfehle ich <http://acp.atari.org/>.
Ersatzteile?

B. Alabay
Fidel-Sebastian Hunrichse-Lara
2010-05-04 18:05:00 UTC
Post by Martin Elsässer
Post by Dietmar Plaßmann
[...]
Nunja, da wir alten Kämpen nun schon ziemlich lange dabei sind, gibt's
ja auch ziemlich wenige Probleme, die wir nicht schon mal gelöst
haben, oder? Zumindest geht das mir so...

M.f.G.
--
*"Wenn dies eine Diktatur wäre, dann würde dies wahnsinnig viel*
*einfacher sein, solange ich der Diktator wäre."* George W. Bush