Bildschirmhelligkeit
Joerg Mueller
2009-09-04 14:00:01 UTC

seit ich mit Mac OSX 10.5.8 oder auch mit 10.6
arbeite, startet der Rechner - Intel IMac - immer mit maximaler
Bildschirmhelligkeit.
Ich möchte aber so wie früher die eingestellte Helligkeit
auch nach dem Start haben.

Gibts eine Lösung, eventuell mit AppleScript.
Helligkeit auf Minimum.

Danke und fröhliches arbeiten mit eurem Mac
Gruss Jörg
Robert Schaffner
2009-09-04 14:56:52 UTC
Post by Joerg Mueller
arbeite, startet der Rechner - Intel IMac - immer mit maximaler
Bildschirmhelligkeit.
Ich möchte aber so wie früher die eingestellte Helligkeit
auch nach dem Start haben.
Was passiert denn wenn Du die Helligkeit wie gewünscht einstellst und
danach einen Neustart machst? Bleibt es so wie Eingestellt oder ist es
wieder die volle Helligkeit?

Sonst würde ich auf Verdacht versuchen PRAM- und SMC zurückzusetzen.
Anleitungen dazu finden sich bei apple.de im Bereich Support.

Gruß, Robert
<http://www.doitarchive.de>
Joerg Mueller
2009-09-05 06:58:09 UTC
Post by Robert Schaffner
Post by Joerg Mueller
[...]
Dann ist immer wieder die max. Helligkeit eingestellt

Jörg