Quicktim spielt 3gp nicht ab
Stefan Mettenbrink
2008-04-15 06:18:11 UTC
Jetzt habe ich meiner Tochter ein iBook G3/800 gegeben und sie meckert,
dass sie die Handyvideos nicht abspielen kann ;-)

So wie es aussieht, kennt der Quicktimeplayer das Format 3gp nicht. Ich
habe den VLC installiert und bekomme jetzt wenigstens etwas zu sehen.
Leider noch ohne Ton.

Ich habe mal ein wenig gegoogelt, finde auch haufenweise ähnliche
Probleme, aber keine Lösung für den Mac.

Hat jemand eine Ahnung, warum die Videos vom Handy ohne Ton abdesptilt
werden und vor allem, wie ich den Ton hinzubekomme?
Ich wäre auch bereit, die Videos zu konvertieren.

MfG, Metti.
Joern Prochnow
2008-04-15 09:24:17 UTC
Post by Stefan Mettenbrink
[...]
3gp ist ein Containerformat, das MPEG4, H.263 oder H.264 (Video), bzw.
AMR oder AAC - LC (Audio) enthalten kann. Ich würde mal versuchen Perian
zu installieren:

http://www.macupdate.com/info.php/id/22923/perian

Hier (10.4.11/QT 7.4.1/Perian 1.1) werden die Videos (SE K600i) mit Ton
vom Quicktime-Player abgespielt.
Post by Stefan Mettenbrink
Ich wäre auch bereit, die Videos zu konvertieren.
Das geht mit ffmpeg.

Gruss,

Jörn
--
Wenn mich alle würden,
die mich können,
käme ich nicht mehr zum Sitzen.
Stefan Mettenbrink
2008-04-15 13:35:03 UTC
Post by Joern Prochnow
3gp ist ein Containerformat, das MPEG4, H.263 oder H.264 (Video), bzw.
AMR oder AAC - LC (Audio) enthalten kann. Ich würde mal versuchen Perian
Werde ich versuchen, danke.

MfG, Metti.
Stefan Mettenbrink
2008-04-15 14:55:26 UTC
Post by Joern Prochnow
Ich würde mal versuchen Perian
Hat nicht geholfen. Auch Flip for Mac habe ich inzwischen installiert.
Auch ohne Erfolg.
:-(

MfG, Metti.
Robert Schaffner
2008-04-15 16:19:38 UTC
Post by Stefan Mettenbrink
Hat nicht geholfen. Auch Flip for Mac habe ich inzwischen installiert.
Auch ohne Erfolg.
QuickTime Pro.. Nokia 6230, geht..

Gruß, Robert
--
-= DOIT-Hardware FAQs =-
___________________________________
<http://www.doitarchive.de>
Stefan Mettenbrink
2008-04-15 16:43:53 UTC
Post by Robert Schaffner
Post by Stefan Mettenbrink
Hat nicht geholfen. Auch Flip for Mac habe ich inzwischen installiert.
Auch ohne Erfolg.
QuickTime Pro.. Nokia 6230, geht..
Hat QuickTime Pro für diesen Fall mehr zu bieten?

MfG, Metti.
Robert Schaffner
2008-04-15 17:30:27 UTC
Post by Stefan Mettenbrink
Hat QuickTime Pro für diesen Fall mehr zu bieten?
Kann ich so nicht sagen, nie verfolgt.

Gruß, Robert
--
-= DOIT-Hardware FAQs =-
___________________________________
<http://www.doitarchive.de>
Urs Kaufmann
2008-04-18 23:27:01 UTC
Post by Stefan Mettenbrink
Jetzt habe ich meiner Tochter ein iBook G3/800 gegeben und sie meckert,
dass sie die Handyvideos nicht abspielen kann ;-)
Probier mal den QT-Player neu zu installieren. Hat bei mir bei Avi mal
geholfen, hatte dort kein Bild nur Ton.

Uebrigens bei mir geht's mit dem normalen Player.
Gruss Urs
Stefan Mettenbrink
2008-04-19 06:10:26 UTC
Post by Urs Kaufmann
Probier mal den QT-Player neu zu installieren. Hat bei mir bei Avi mal
geholfen, hatte dort kein Bild nur Ton.
Das System ist frisch aufgesetzt. Aber einen Versuch ist es wert.

MfG, Metti.