mpg Player für Mac mit Vollbilddarstellung gesucht
Andreas Straßer
2006-07-30 11:00:47 UTC
Ich bin noch neu hier und weiß nicht
ob meine Frage hier rein paßt:
ich habe seit kurzen eine Mac Mini und suche noch einen
mpg Player für meine mitgeschnittenen TV-Sendungen.
Quicktime kann nicht mpg und der VLC Player gibt nur Ton wieder.
Kann mir jemand ein Freeware Programm empfehlen ?
Danke für alle Antworten!

Gruß

Andreas
Mark Schonewille
2006-07-30 21:16:28 UTC
Das Problem ist nicht der Player (QT oder VLC) sondern das
fehlen des Codecs. Installiere den richtigen Codec und QT und
VLC sollen mit deinem MPG klarkommen können.

Gruß,

Mark
--
Economy-x-Talk Consultancy and Software Engineering
http://www.economy-x-talk.com

eHUG coordinator
http://www.ehug.info

Salery is the easiest way to set up your web store:
http://www.salery.biz/salery.html
Michael Brendel
2006-08-27 18:13:20 UTC
Post by Andreas Straßer
Ich bin noch neu hier und weiß nicht
das passt schon hier her
Post by Andreas Straßer
ich habe seit kurzen eine Mac Mini und suche noch einen
mpg Player für meine mitgeschnittenen TV-Sendungen.
Quicktime kann nicht mpg
mpeg1 oder mpeg2? mpeg1 müsste sich mit QT "out of the box" problemlos
abspielen lassen. Damit QT mpeg2 abspielen kann, brauchst Du ein
kostenpflichtiges Plugin. IMHO ist das Abzocke. Das Geld würde ich Apple
nicht in den Hals werfen! Es gibt kostenlose Alternativen.

Guggst Du hier:
<http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738>

oder guggst Du hier:
<http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27163>

Das sind die beiden Standardplayer für MacOS X, wenn QT mal wieder den
Dienst verweigert.
Post by Andreas Straßer
und der VLC Player gibt nur Ton wieder.
komisch. VLC spielt normalerweise fast alles ab, was einem so
standardmässig in die Finger kommt... vielleicht hast Du eine alte
Version? Hmm... andernseits ist mpeg auch nicht mehr so taufrisch, dass
VLC damit Probleme machen sollte.

BTW: läuft auf Deinem MacMini eine stinknormale Installation, oder hat
sich evtl. ein "Profi" drübergemacht und es kaputtoptimiert?
Post by Andreas Straßer
Kann mir jemand ein Freeware Programm empfehlen ?
siehe oben

Es gibt für QT auch noch ettliche Codecs im Netz, mit denen man mit QT
Formate abspielen kann, die von Haus aus nicht unterstützt werden. Am
besten suchst Du mal bei <www.versiontracker.com> danach.
Post by Andreas Straßer
Danke für alle Antworten!
Gern geschehen.

Servus,
MiB
Uwe Schwarz
2006-08-27 19:32:09 UTC
Nabend Andreas,
Post by Andreas Straßer
ich habe seit kurzen eine Mac Mini und suche noch einen
mpg Player für meine mitgeschnittenen TV-Sendungen.
den VLC hast Du schon? Bleiben noch die beiden MPlayer-Varianten:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16623
und
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27163
Letzterer liegt als Universal Binary vor, macht also auch auf dem neuen
Mac Mini Spaß. Man kann Vollbild als Vorgabe einstellen und auch wählen,
mit welcher Engine die Filme abgespielt werden sollen: Quickdraw, Core
Video oder MPlayer (das ist die "kompatibelste" Variante).
Post by Andreas Straßer
Quicktime kann nicht mpg und der VLC Player gibt nur Ton wieder.
Hm. Quicktime Player und VLC können sehr wohl MPG, und Vollbild können
sie auch (der Quicktime Player seit kurzem auch ohne "Pro"-Version) -
das muß ein komisches Format sein. Versuch mal rauszukriegen, womit sie
codiert wurden.
--
Tschüssing, Uwe