Mail kann nicht beendet werden
Stefan Mettenbrink
2008-01-29 05:43:33 UTC
Ich habe den Rechner meiner Frau mit Leopard ausgestattet und seither
kommt beim Ausschalten eine Meldung, das Mail nicht beendet werden
konnte. Dummerweise ist Mail gar nicht gestartet. Zumindest wird es
nicht im Aktivitätsmonitor angezeigt. Auch mit Apple-Ctrl-ESC wird es
nicht angeboten.

Google hat zu der Fehlermeldug leider keine passende Info herausgerückt,
darum frage ich mal hier in die Runde, ob jemand Abhilfe kennt.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich die Mails meiner Frau von der
Tiger-Installation herüberkopiert habe, indem ich die entsprechenden
Dateien aus ~/Libray/ kopiert habe. Wenn das ungeschickt war, wie
bekomme ich die Mails sonst vom NAS in Mail?

MfG, Metti.
Uwe Schwarz
2008-01-29 13:24:57 UTC
Nabend Stefan,
Post by Stefan Mettenbrink
[...]
sehr eigenartig. Leider habe ich dazu auch keinen Tip.
Post by Stefan Mettenbrink
Ich möchte noch erwähnen, dass ich die Mails meiner Frau von der
Tiger-Installation herüberkopiert habe, indem ich die entsprechenden
Dateien aus ~/Libray/ kopiert habe.
Das habe ich auch schon öfters gemacht und hatte noch nie Probleme damit.
Post by Stefan Mettenbrink
Wenn das ungeschickt war, wie bekomme ich die Mails sonst vom NAS in Mail?
Ablage - Postfächer importieren; dort den Pfad zu den Mails auswählen.
Tschüssing, Uwe
Stefan Mettenbrink
2008-01-29 15:37:46 UTC
Post by Uwe Schwarz
Post by Stefan Mettenbrink
[...]
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe mal im Aktivitätsmonitor diverses abgewürgt. Jetzt scheint es
korrekt zu funktionieren.

MfG, Metti.
Raoul Gautschi
2008-01-30 12:05:04 UTC
On 2008-01-29 06:43:33 +0100, Stefan Mettenbrink
Post by Stefan Mettenbrink
[...]
Probiers doch mal mit Mail selbst - Ablage, Postfächer importieren,
mbox Dateien.

Gruss
Raoul