Mail: Postfächer per Tastatur anspringen...?
Wolf Drechsel
2007-09-25 10:51:25 UTC
Hallo Freunde,

als Mausverächter mag ich nicht gern verschiedene Postfächer in Apples
Mail per Maus anwählen - geht das nicht auch per Tastatur ?

Mit Dank und herzlichen Grüßen

Wolf
Basar Alabay
2007-09-26 06:21:59 UTC
Post by Wolf Drechsel
als Mausverächter mag ich nicht gern verschiedene Postfächer in Apples
Mail per Maus anwählen - geht das nicht auch per Tastatur ?
Leider kann man keine gezielten Shortcuts auf eigene Fächer legen. Das
mit Apfel1, 2, 3 ... weißt Du schon? Ansonsten mußt Du mit Tab in die
Liste links (das tabbt wohl so: Mailliste, Mail, Suchen, Postfächer),
danach kannst Du mit den Pfeiltasten navigieren.

B. Alabay
--
http://www.thetrial.de/
Wo Licht ist, ist auch Schatten!
Wolf Drechsel
2007-09-26 16:12:00 UTC
Post by Basar Alabay
Post by Wolf Drechsel
[...]
Ah, ja, das mit den Pfeiltasten hatte ich noch nicht rausgefunden.
Danke!
Und: Mit opt-Pfeil kommt man ganz nach oben oder unten...

Summasummarum nicht so toll gemacht...

Mit Dank und herzlichen Grüßen

Wolf
Wolf Drechsel
2007-10-08 14:53:24 UTC
Post by Basar Alabay
Post by Wolf Drechsel
[...]
Hallo,

dieses habe ich noch gefunden:

http://homepage.mac.com/kenferry/Software/KFTypeSelectTableView/MailPlug
in/ReadMe.html

Wenn man die ersten Buchstaben des Postfachnamens eingibt, wird dieses
ausgewählt. Fein gemacht!

Herzliche Grüße

Wolf